10. Juni 2018

Bundesjugendspiele 2018

Sporttag 2018 an der Grundschule Waldmohr

Auch in diesem Jahr fanden die Bundesjugendspiele an der Grundschule Waldmohr an einem Samstag statt, genauer gesagt am 26.05.2018. Um 08.30 Uhr standen alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte auf dem Sportplatz und tanzten zum Aufwärmlied „Let´s keep fit“, um sich für die anstehenden Wettkämpfe zu erwärmen. Dass eigentlich Wochenende war und alle trotzdem früh aufstehen mussten, merkte man jedoch nicht. Mit viel Engagement seitens des Schulvereines und des Schulelternbeirates wurde dieser Sporttag zu einem Familienfest. Bei Kaffee, Kuchen und Würstchen wurden die Gäste hervorragend bewirtet, während die Kinder zu Höchstformen aufliefen.

Die Bundesjugendspiele sind an der Grundschule Waldmohr immer ein fröhliches Treiben. Top motiviert erkämpften sich die Schülerinnen und Schüler in vier Kategorien Bestleistungen. Neben dem Weitwurf, dem Weitsprung und dem Sprint über 50 m war der 800 m-Lauf erneut Höhepunkt dieses Sporttages.

Zur Auswertung werden die drei Kategorien zusammengezählt, in denen die Grundschülerinnen und Grundschüler die jeweils besten Punkte erreichen konnten. Dabei entstanden durchweg gute Ergebnisse. Nicht nur unsere beiden Schulsieger dürfen sich über super Ergebnisse freuen. Alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Waldmohr gaben ihr Bestes. Während der abschließenden Siegerehrung, die von dem Bürgermeister der Verbandgemeinde, Herrn Lothschütz durchgeführt wurde, wurden die Leistungen gebührend gefeiert.

Bundesjugendspiele18

Jasmin Lange