5. Dezember 2019

Der erste weihnachtliche Wochenmarkt in Waldmohr war ein Erfolg

Es war perfektes Wetter für den ersten weihnachtlichen Wochenmarkt. Am Samstag war viel los auf dem Marktplatz. Neben den diversen typischen Angeboten, die man eben auf einem Wochenmarkt vorfindet, gesellte sich an diesem besonderen Wochenmarkt auch die Grundschule dazu. Mit gleich drei großen Buden präsentierte sie sich großzügig auf dem Marktplatz. Besonders geschmückt und mit weihnachtlicher Musik untermalt, wurden selbst hergestellte Präsente, wie Badesalz, Engel-Anhänger, Windlichte oder auch selbstgebackene Plätzchen verkauft. Zur kulinarischen Verstärkung bot der Elternausschuss Glühwein und Kinderpunsch, sowie frisch gebackene Waffeln an. Viele Eltern mischten sich mit ihren Kindern unter die Besucher des Wochenmarktes. Höhepunkt war, neben der Eröffnungsrede von Frau Jentsch und Herr Drautzburg, der Auftritt einiger Schüler und Schülerinnen, die gegen 11.00 weihnachtliche Lieder sangen. Diese wurden in den Wochen zuvor fleißig mit Frau Huckert eingeübt. Anschließend wurde das neu angeschaffte moderne Spülmobil eingeweiht, das nun Waldmohrer Vereinen und der Schule zur Verfügung steht. Mit diesem Spülmobil konnte ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Müllvermeidung gemacht werden.