3. Mai 2018

Haus- und Hofrallye 2018

Heute war es wieder soweit! Die Türen unserer Schule wurden für alle Kindergartenkinder geöffnet, die im neuen Schuljahr an der Grundschule Waldmohr eingeschult werden. Wie in den vergangen Jahren hatten die Kinder heute wieder die Möglichkeit, ihre zukünftige Grundschule näher kennen zu lernen. Im Rahmen einer Haus- und Hofrallye lernten die Kindergartenkinder die Klassenräume, die Turnhalle, das Innen- und Außengelände der Schule, sowie das anliegende Schwimmbad kennen. An den verschiedenen Stationen konnten die zukünftigen Erstklässler kleine Aufgaben lösen und die Örtlichkeiten genau erkunden. Auch Arbeitsmaterialien und Medien, wie z.B. das Smartboard, wurden ausprobiert. Die Kindergartenkinder hatten sichtlich Spaß dabei, mit den Füßen im Schwimmbadwasser zu planschen, die Pausenspielgeräte und den aufgebauten Parcours in der Turnhalle auf Herz und Nieren zu testen und erste Buchstaben nachspuren zu dürfen. Auch uns Lehrkräften hat es Spaß gemacht, unsere neuen Schülerinnen und Schüler etwas besser kennen zu lernen und wir freuen uns bereits auf aufregende und spaßige Schuljahre mit ihnen.

Jasmin Lange