12. Februar 2019

Wald-AG nimmt an Aktion „Stunde der Vögel“ teil

Teilnahme der Wald-AG der Ganztagsschule Rothenfeldschule Waldmohr an der Aktion „Stunde der Wintervögel“

 

Am 7. Januar 2019 war es wieder mal soweit und Herr Dr. Karl-Heinz Schnabel vom NABU erklärte sich wie in denletzten Jahren bereit, mit uns um die Schulen zu ziehen und Ausschau nach unseren Wintervögeln zu halten.

Im Mittelpunkt der Aktion standen die Vogelarten des Siedlungsraums-also aus Städten, Dörfern, Gärten und Parks.

 Wo kommen sie noch vor?

Wo sind sie häufig zu sehen?

Wo kommen sie nicht mehr vor? – Das waren die Fragen mit denen wir uns beschäftigten.

Zwei Kinder der Wald-AG haben einen kleinen Text aus Ihrer Sichtweise geschrieben und hatten großen Spaß dabei.

Text und Schrift: Emma Kreuz und Leon Schröder