Schule

Die Grundschule Waldmohr, Rothenfeldschule, ist eine drei- vierzügige Grundschule, Schwerpunktschule, Ganztagsschule in Angebotsform, Betreuende Grundschule und PES-Schule.

An unserer Schule arbeiten derzeit 17 Grundschullehrkräfte, eine Förderschullehrkraft, zwei Lehramtsanwärter, ein Lehrerin für Türkisch, eine Pädagogische Fachkraft, drei Erzieherinnen, wechselnde PES-Kräfte, ca. 5 außerschulische Mitarbeiter, Pfarrerin Mohrbacher, unsere Sekretärin Frau Busch, unser Hausmeister Herr Befeldt und zwei FSJler.

Im Schuljahr 2020/2021 besuchen 260 Schüler/innen unsere Schule, davon ca.100 die Ganztagsschule.

Ab 12 Uhr haben unsere ersten und zweiten Klassen die Möglichkeit, die Ganztagsschule zu besuchen, ab 13 Uhr unsere Dritt- und Viertklässler.

Unsere Ganztagsschule ist kostenfrei. Das Mittagessen kostet für unsere Schüler/innen 3,40 Euro.

Des Weiteren bietet die Grundschule Waldmohr eine Betreuende Grundschule an, das heißt die Kinder können schon ab 7 Uhr morgens gegen einen Unkostenbeitrag von 1,25 Euro pro Stunde in die Frühbetreuung sowie freitags ab 12 Uhr bis 15.50 Uhr in die Nachmittagsbetreuung kommen. Die Organisation der Betreuenden Grundschule obliegt den Erzieherinnen in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Oberes Glantal.

Das Einzugsgebiet der Grundschule umfasst neben der Ortsgemeinde Waldmohr noch die Gemeinde Dunzweiler und die Waldziegelhütte.

Rundflug durch die Grundschule Waldmohr

Ein großes Dankeschön an Herrn Biegaj für das tolle Video.

Link zum Video: https://vimeo.com/brainworksunlimited/review/573729865/fc1a9bc125