1. August 2017

Musical „Die Siebenschläfer“

Am 8.6. 2017 war es so weit: Die Musik und Chor-AG führte in der Festhalle das Minimusical „Die Siebenschläfer“ auf. Alle Klassen und viele Eltern der Mitwirkenden waren anwesend. Die Vorführung wurde ein voller Erfolg.

Die AG hatte seit Februar während der AG-Zeit die Texte und Lieder einstudiert und die Requisiten selbst gestaltet. Die Aufregung wuchs von Woche zu Woche.

Im Musical macht der junge Siebenschläfer Uglis das 1. Mal seinen Winterschlaf. Er wacht mehrmals zu früh auf, weil er Angst hat, den Mai zu verpassen. Dabei weckt er jedes Mal seine Familie, die am Ende ziemlich genervt von ihm ist. Als dann Mai ist, wachen alle auf. Uglis schläft weiter und muss von allen gemeinsam geweckt werden.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten und Helfern bedanken. Es war spitze, dass wir die Festhalle zur Probe und Aufführung nutzen konnten! Vielen Dank an die Mütter, die das Schminken übernommen haben. Danke für die Fotos und das Filmen. Danke für das zahlreiche Lob, das mich nach der Aufführung erreicht hat.

Ein besonders großes Dankeschön geht an die mitwirkenden Schülerinnen und Schüler meiner AG – Ihr habt so toll gesungen und gespielt! Es hat großen Spaß bereitet die Vorführung mit Euch vorzubereiten und durchzuführen!

Frau Buttkereit