5. August 2018

Mini-Musical „Help from friends“

Vorführung Mini-Musical „Help from friends“

Am Donnerstag, 14.06. 2018 führte die Musical-AG in der Kulturhalle das englische Minimusical „Help from friends“ (Helbling Verlag) auf. Alle Klassen und viele Eltern der Mitwirkenden waren anwesend. Im zweiten Schulhalbjahr war das Musical während der AG-Zeit einstudiert worden.

Im Musical liegt die Welt der Hexen und Zauberer direkt neben einem Park, in dem Kinder spielen. Die Zauberer wollen nur ihre Ruhe haben. Als die Kinder sie stören, verwandeln die Zauberer einige von ihnen in Roboter. Die Roboter müssen das Haus der Zauberer putzen. Zum Glück haben die Freunde der Roboterkinder alles mitbekommen und besorgen sich im Hexenhaus einen Zaubertrank. Sie verkaufen diesen an einem heißen Tag den Zauberern als „cold drinks“. Die Zauberer werden durch den Trank in Frösche verwandelt. Danach finden die Freunde im Zauberbuch den Spruch, mit dem sie ihre Freunde zurück in Kinder verwandeln:

„Abracadabra,

spider, frog and trick,

turn back into children,

quick, quick, quick!“

Nach der Vorführung gab es großen Applaus und eine Zugabe. Die Musicaldarsteller bekamen viel Lob für ihre schauspielerische Leistung.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden und helfenden Hände!

Frau Buttkereit