24. Mai 2016

Gelungener Sporttag der Grundschule Waldmohr

Am Samstag, 21.05.2016, fanden die Sommerbundesjugendspiele der Waldmohrer  Grundschule statt.

Bei herrlichem Wetter herrschten ideale Bedingungen für einen erfolgreichen Wettkampf.

Unter Mithilfe der Eltern, des Schulelternbeirates und des Schulvereins wurde dieser Sporttag zu einem Event für die ganze Familie.

Nach der Begrüßung von Frau Schäfer und einem gemeinsamen Aufwärmtanz konnten die Wettkämpfe  um 9 Uhr beginnen.

Mit großer Begeisterung und etwas Lampenfieber absolvierten alle Schüler/innen ihren 3-Kampf: Weitsprung, Ballweitwurf und 50m Lauf. Unter Anfeuerungsrufen der Eltern und Mitschüler, lieferten sich die Kinder packende Rennen.

Den Höhepunkt des Tages bildeten wieder die 800m Läufe der Klassenstufen. Hier wurden sehr gute Zeiten gelaufen. Alle gaben ihr Bestes und wuchsen teilweise über sich hinaus.

Tagesbestzeit liefen Celina Kollert mit 3:09 Minuten und Jan Bernhard mit 2:52 Minuten.

Die anschließende Siegerehrung, durchgeführt von dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Herrn Agne, wurde mit großer Spannung erwartet. 60 Kinder erreichten eine Ehrenurkunde. Die 3 Besten jeder Klassenstufe erhielten zusätzlich Medaillen.

Wie in jedem Jahr bekamen die beiden Schulsieger noch einen Pokal. Schulsiegerin 2016 wurde Celina Kollert mit sagenhaften 1147 Punkten, Schulsieger 2016 wurde Jan Bernhard mit 1002 Punkten.

Mit selbstgebackenem Kuchen und leckeren Grillwürstchen wurden die Anstrengungen belohnt. Allen Eltern und Helfern nochmals vielen Dank für die gute Unterstützung.