5. September 2019

Fußballaktionswoche an der Rothenfeld Grundschule Waldmohr

Mit einem sportlichen Auftakt startete die Rothenfeld Grundschule in das Schuljahr 19/20. In Kooperation mit dem FC 08 Homburg absolvierten am Dienstag, den 22. August, Spieler und Jugendtrainer des Vereins ein abwechslungsreiches und spielerisch aufgebautes Fußballtraining mit den Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen. Da kam so manch einer nicht nur wegen der strahlenden Sonne ins Schwitzen: Ausdauer, Geschicklichkeit, Torschusstraining und Teamwork standen auf dem Programm und zum Abschluss gab es ein richtiges Fußballspiel. Ob da wohl ein paar Talente zum Vorschein kamen? Sicherlich haben die Kinder von dieser Aktion viel mitgenommen und hatten einen riesigen Spaß. Wir danken den Spielern Jaron, Sven, Tim und Aykut und dem Jugendtrainer Dimi für ihren geduldigen Einsatz.

Zwei Tage später gab ein weiteres Highlight für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen: Zusammen mit ihren Lehrer/innen und der Schulleiterin erwartete sie der FC 08 Homburg zu einer Führung durch das Waldstadion. Die Kinder erhielten Einblicke in die Räumlichkeiten der Lizenzspieler und durften es sich auch einmal, wie die Prominenz, in der VIP-Lounge gemütlich machen. Nach einem Training auf dem vereinseigenen Kunstrasenplatz verteilten einige Lizenzspieler noch geduldig Autogramme. Danach ging es mit vielen Eindrücken zurück zur Schule.

Und als sei so ein Erlebnis noch nicht genug, wurde die Fußballaktionswoche durch eine weitere Überraschung abgerundet: Am siebten Spieltag der Regionalliga Südwest, bei dem der FC 08 Homburg zuhause gegen die Kickers Offenbach antraten, liefen die Schülerinnen und Schüler zusammen mit den Fußballamateuren auf den Platz. Als Dankeschön brachten die Kinder dem Verein das wohlverdiente Glück, welches sicherlich zum 2:1 Sieg führte …

Isabel Kennel