5. April 2019

Einweihung der neuen Nestschaukel

Neue Nestschaukelkombination ist der Knaller!

Wenige Wochen vor Ostern konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Waldmohr schon über ein neues Spielgerät auf ihrem Pausengelände freuen. Die neue Nestschaukelkombination wurde am vergangenen Freitag, nach der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeister Christoph Lothschütz, von den Kindern in Beschlag genommen, auf Herz und Nieren getestet und für bestens befunden. Zu schade fanden es die Kinder als der Gong das Ende der Pause einleitete – aber die nächste Pause kommt sicher.

Nun ist die Rothenfeldschule um eine Attraktion reicher und das neue Spielgerät wertet den schönen Pausenbereich noch einmal auf. Nur durch die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Schulleitung, Schulverein und Verbandsgemeinde konnte dieses Projekt gestemmt werden. Die Mittel für das Spielgerät wurden vom Schulverein zur Verfügung gestellt. So hat u. a. der Erlös aus dem letztjährigen Adventsbasar diesem tollen Zweck gedient und kommt den Kindern der Grundschule direkt zugute. Die Vorstandschaft des Schulvereins möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Mitgliedern, Spenderinnen und Spendern sowie allen Helferinnen und Helfern bedanken, ohne die viele Aktionen zur Unterstützung der Grundschule nicht möglich wären. Wer mehr über den Schulverein und den Schulbetrieb an der Rothenfelschule wissen möchte, findet auf der Homepage der Grundschule Waldmohr (www.grundschule-waldmohr.de) interessante Informationen.

Harry Drautzburg (Vorsitzender Schulverein)