23. Oktober 2017

1. Kinderfußballtag

1. Kinderfußballtag an der Grundschule Waldmohr

Gruppenbild

Am 19.10.2017 fand an unserer Schule ein ganz besonderes Ereignis statt: Der Kinderfußballtag 2017, ein landesweites Projekt der Firma FutureSport, machte Station in Waldmohr.
Ermöglicht wurde dies von FutureSport, in Kooperation mit ortsansässigen Firmen. „Sport, Spaß und Spiel“ hieß es dann für 60 Jungen und Mädchen der Klassen 1-4. Die Kinder lernten unter der Leitung des Lizenztrainers Günter Rommel viele Facetten des Fußballtrainings kennen. Statt Deutsch, Mathematik und Sachunterricht standen Aufwärmspiele, Koordinationsübungen und Torschusstraining auf dem Stundenplan, wobei der Teamgeist und das Fair Play immer im Vordergrund standen. Der Trainer hielt die Schüler und Schülerinnen dabei mit einer gesunden Mischung aus Humor und Disziplin bei Laune. Selbstverständlich durfte zum Abschluss eines solchen Tages ein Turnier nicht fehlen, bei dem es zu spannenden, aber stets fairen Begegnungen kam. Mit der Siegerehrung endete für alle Beteiligten dieser rundum gelungene Tag. Die Schüler und Schülerinnen nahmen mit strahlenden Gesichtern ihre Urkunden entgegen und erhielten als Geschenk unserer Sponsoren jeweils einen Sportbeutel.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Firma FutureSport und dem Trainer Günter Rommel für die vorbildliche Organisation, sowie bei allen Sponsoren, die diesen Tag überhaupt erst ermöglicht haben!