26. November 2017

Weihnachten im Schuhkarton

Wir unterstützen Weihnachten im Schuhkarton!

… ein Satz der uns drei Wochen lang begleitete.

Wir sind die evangelische Religionsgruppe der 3. Klassen von Frau Lange und in den letzten drei Wochen hatten wir einiges zu tun. Wir haben nicht nur besprochen, was Ungerechtigkeit bei uns und anderswo ist, wir haben vor allem das Projekt Weihnachten im Schuhkarton kennengelernt. Dieses Projekt macht es möglich, dass arme Kinder wenigstens einmal in ihrem Leben ein Weihnachtsgeschenk bekommen. Diese Aktion hat uns so gut gefallen, dass wir Weihnachten im Schuhkarton helfen wollten. Gesagt, getan! Wir haben Plakate für die Schultüren erstellt, einen Infobrief für alle SchülerInnen unserer Schule geschrieben, das Projekt in unseren Familien und Freundeskreisen bekannt gemacht und viele Menschen zum Mitmachen aufgefordert. Um noch mehr Geldspenden zu ermöglichen, haben wir zudem einen Kuchenverkauf durchgeführt. Und natürlich haben auch wir Schuhkartons gespendet! Jeder aus unserer Gruppe hat sich beteiligt. Mit weiteren Spenden von MitschülerInnen und Lehrern konnten wir zum Schluss 31 vollgepackte Schuhkartons und über 130€ an das Projekt Weihnachten im Schuhkarton spenden. Wir sind mächtig stolz auf uns und danken jedem, der diese Spende mit möglich gemacht hat!

Weihnachten im Schuhkarton Gruppenfoto

Nun können sich noch mehr Kinder an Weihnachten über ein ganz besonderes Geschenk freuen!

Jasmin Lange