17. Mai 2016

We are the Champions!

So sehen Sieger aus!

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Wir sind Pfalzmeister! Nach einem zweiten Platz im letzten Jahr hat die Grundschule Waldmohr dieses Jahr die Pfalzmeisterschaft errungen. Von 222 Schülerinnen und Schülern, die die Schule zurzeit besuchen, haben 201 Kinder ihr Sportabzeichen geschafft. Das sind satte 91 %!

Aus diesem Grund war am Mittwoch, 11.05.2016, Herr Benz, der Vizepräsident des Sportbundes Pfalz, extra angereist, um in der Kultur- und Festhalle die Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze und den Wanderpreis für den Sieger des Sportabzeichenschulwettbewerbs zu überreichen. Gemeinsam ehrten Frau Riebel, Frau Schäfer und Herr Benz alle erfolgreichen Schülerinnen und Schüler. Einzeln wurden die Kinder auf die Bühne gerufen und erhielten neben der Urkunde auch ihr Sportabzeichen. Darüber hinaus erhielt die Schule einen Scheck über 200 € als Siegprämie und für jedes gewonnene Sportabzeichen nochmals 5 Euro von der Sparkasse.

Diese Auszeichnung zeigt, dass unsere Schülerinnen und Schüler die ausgezeichneten Sportbedingungen hier vor Ort regelmäßig nutzen und der Sport ein wichtiger Bestandteil der Grundschule Waldmohr ist.

Wir danken Herrn Benz für sein Kommen und natürlich Frau Riebel, die sich federführend um die Sportabzeichen an unserer Schule kümmert.

Nach diesem hochmotivierenden Erfolg freuen wir uns nun umso mehr auf unseren Sporttag am Samstag, den 21. Mai.