28. März 2017

Stefan Gemmel zu Gast an der Grundschule Waldmohr

In diesem Schuljahr durften wir im Rahmen unserer alljährlichen Autorenlesung Stefan Gemmel an unserer Schule begrüßen. Mit viel Humor und schauspielerischen Fähigkeiten begeisterte er die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 2-4. Herr Gemmel las nicht nur auszugsweise aus seinen Büchern(z.B. „Geistergefährte“, „Im Zeichen der Zauberkugel“), sondern erklärte auch, wie ein Buch entsteht.
Besonders spannend war sein Bericht über die Recherche in der Geisterbahn. Zum Schluss erhielt jedes Kind eine Autogrammkarte. Dieser Besuch dürfte viele unserer Schülerinnen und Schüler zum Lesen animiert haben. Neugierig auf das Ende seiner Geschichten sind wir auf jeden Fall alle.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Schulverein der Grundschule Rothenfeld, der uns diese Lesung ermöglicht hat.