24. April 2017

Sport- und Spieltag!

Am 31.03.2017 fand der diesjährige Sport- und Spieltag statt. Für die Klassenstufen 1 und 2 standen zahlreiche Bewegungsspiele bereit. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich an sechs Stationen in den Bereichen kooperatives Arbeiten, Geschicklichkeit, Ausdauer und Kraft ausprobieren. Nach knapp zwei Stunden kehrten die ausgepowerten und glücklichen Kinder in ihre Klassen zurück.
Im Anschluss traten die sechs Klassen der Klassenstufen 3 und 4 im heiß ersehnten Zweierball-Turnier gegeneinander an. Die Schülerinnen und Schüler kämpften im Team um einen möglichst guten Platz in der Ergebnisliste:
Sieger: 4a und 4c
2. Platz: 3a
3. Platz: 4b
4. Platz: 3b
5. Platz: 3c
Der gesamte Tag war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, die wieder die sportlichen und sozialen Fähigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler zum Vorschein brachte!