5. April 2019

Spaß- und Spieltag

Waldmohr, 15.03.2019

Am Freitag, 15.03.2019, war es wieder so weit. Die Grundschüler der Rothenfeldschule hatten Ihren Spaß- und Spieltag in der Sporthalle.

Organisiert wurde dieser wie immer von der Fachschaft Sport unter der Leitung von Herrn Pillong. Gegen halb neun ging es mit den Jüngsten los. An verschiedenen Stationen wurde geklettert, gerollt, gezogen, gesprungen und gerutscht. Alle Schülerinnen und Schüler nutzten den riesigen Parcours mit seinem vielfältigen Angebot. Das Miteinander, die Bewegung in der Gruppe und das Sammeln von vielfältigen Bewegungserfahrungen stand an den einzelnen Stationen im Vordergrund. Müde, aber mit einem Lächeln im Gesicht, endete für die Kinder der Klassenstufen 1 und 2 nach zwei Stunden intensiver Bewegung der Sporttag.

Im Anschluss durften die Klassenstufen 3 und 4 sich im Völkerball-Turnier gegeneinander messen. Ganz bewusst hatte sich die Fachschaft bei diesen Jahrgängen im Vorfeld für einen Wettbewerb ausgesprochen, um zum einen den Teamgeist in der Klasse zu stärken, zum anderen aber auch in Konkurrenz mit den Nachbarklassen zu treten. Jede Klasse absolvierte 5 Spiele zu einer Dauer von jeweils 10 Minuten. Am Ende stand ein Sieger fest. Die Klasse 4b, unter der Leitung von Frau Burg-Panter, sicherte sich souverän Platz 1. Bei der Siegerehrung hielten die Klassensprecher stolz den Pokal in den Händen. Platz 2 erreichte die 4a gefolgt von der 4c auf Platz 3. Die dritten Klassen teilten sich mit Punktgleichheit den vierten Platz. Für alle Klassen gab es am Ende des Turniers neben einer Urkunde auch einen Klassenball für das Spiel auf dem Schulhof.

Im Frühjahr heißt es jetzt wieder für alle Klassen raus auf den Sportplatz, um für die anstehenden Bundesjugendspiele zu trainieren. Diese finden am Samstag, 25. Mai, im Rothenfeldstadion statt. Infos finden Sie auf unserer Homepage unter www.grundschule-waldmohr.de .

Sabrina Schäfer

SAMSUNG CAMERA PICTURES