Ganztagsschule

Die Grundschule Waldmohr ist eine Ganztagsschule in Angebotsform. Von Montag bis Donnerstag haben unsere Ganztagsschüler/-innen von 8:00 bis 12/13 Uhr Unterricht. Im Anschluss an den Unterricht am Vormittag gehen die Kinder zum Mittagessen in die Mensa, machen danach in der Lernzeit in Kleingruppen die Hausaufgaben und besuchen dann noch bis 15:50 Uhr ein AG ihrer Wahl.

Unsere beiden Ganztagsschulkoordinatoren, Frau Zobel und Herr Pillong, kümmern sich gemeinsam mit den Erzieherinnen um die Organisation der Ganztagsschule. Sollten Fragen aufkommen, stehen Ihnen beide Rat und Tat zur Verfügung.

Wichtig: Sollten Sie sich mit Ihrem Kind für die GTS entscheiden, so ist der Besuch der Ganztagsschule für ein Schuljahr verbindlich. Einen entsprechenden Vertrag zur Anmeldung erhalten Sie auf dem Sekretariat. Die Ganztagsschul-Kinder bekommen für ein Schuljahr acht Gutscheine, die sie im Laufe des Jahres für ein früheres Abholen oder eine Nicht-Teilnahme am Nachmittag nutzen können.

(Email: ganztagsschule(at)grundschule-waldmohr.de)

Grundsätzlich gilt:

Anmeldungen für die GTS sind nur bis zum ersten Schultag des neuen Schuljahres möglich und gelten verbindlich für ein Jahr. Abmeldungen erfolgen ausschließlich am Ende eines Schuljahres.

Eine Flexibilität bei den Abholzeiten oder gar Wochentagen können wir nicht bieten, die Ganztagsschule findet stets von Montag bis Donnerstag von 8:00 – 15:50 Uhr statt.

Insgesamt besuchen derzeit ca. 100 Schüler/-innen unsere Ganztagsschule. Sollten Kinder an einem Tag erkrankt bzw. nicht anwesend sein, so ist dies dem Sekretariat umgehend zu melden. Die Verwendung eines Gutscheines bei Krankheit ist nicht notwendig.

GTS startet am 21. Juni mit neuem Caterer

Hier finden Sie die Wochenspeisepläne der Ganztagsschule:

Plaene-KW4-10