16. Mai 2017

Klettergerüst für die Grundschule Waldmohr

Rechtzeitig zu den sommerlichen Schultagen wurde das neue Klettergerüst auf dem Schulgelände der Grundschule Waldmohr eingeweiht.
Nachdem die ehemalige Verbandsgemeinde Waldmohr noch im vergangenen Jahr 2016 die Anschaffung des Spielgerätes beschloss und vergeben hat, wurden nun die Aufbauarbeiten nach den Osterferien abgeschlossen.
Maximal 40 Kinder können gleichzeitig in den Schulpausen zwischen den Seilen klettern. Der Anschaffungspreis für die Verbandsgemeinde Waldmohr lag bei rund 14.000,-€. Die Schulleitung, Bürgermeister Christoph Lothschütz sowie die Schuleltervertretung und der Schulverein der Grundschule, welcher die Anschaffung mit 3.000,-€ unterstützte, zeigten sich erfreut über die tägliche Nutzung und Auslastung des Klettergerüstes durch die Schüler der Grundschule.

v.l.n.r.: Charlotte Jentsch (stellv. Vorsitzende des Schulvereins sowie Schulelternsprecherin), Christoph Ruffing (Kassenwart des Schulvereins), Bürgermeister Christoph Lothschütz und Konrektorin Sabrina Schäfer