2. Februar 2017

Igel und Hummel finden Obdach in der Rothenfeldschule

Die Werk-AG der Rothenfeldschule hatte Besuch vom NABU.

Herr Dr. Schnabel, Herr Höcker und Herr Daub vom Naturschutzbund kamen zu Besuch, um gemeinsam mit uns, ein Igel- und ein Hummelhaus zu bauen. Die Kinder wurden aufgeteilt in Gruppen und jeweils von einem Fachmann des NABU betreut. Drei Doppelstunden lang, immer donnerstags, wurde gesägt, gehämmert, gebohrt und geschraubt. Nachdem die Einzelteile fertig gestellt waren, wurden sie schließlich zusammengefügt. Zum Schluss wurde alles ordentlich geölt, so dass die neuen Behausungen auch dem Wetter Stand halten können.

Diese finden nun ein Plätzchen in unserem Schulgarten. So kann sich der Igel hierher zurückziehen, wenn er in den vielen ordentlichen Gärten der Nachbarschaft keinen Laubhaufen mehr findet. Auch die Hummel findet einen Platz, um sich dann in Ruhe fortzupflanzen.