2. Mai 2017

Haus- und Hofrallye

Am Mittwoch, den 26.04.2017, war es wieder soweit! Die Vorschulkinder aus dem Kindergarten Dunzweiler, dem protestantischen Kindergarten und den beiden Gemeindekindergärten besuchten am Nachmittag die Grundschule Waldmohr. Im Rahmen der alljährlichen Haus- und Hofrallye konnten die ABC-Schützen des nächsten Schuljahres schon einmal das Schulgelände erkunden.

Nach einer kurzen Begrüßung durchliefen die Kinder in Gruppen vier Stationen. An der Station „Klassenzimmer“ durften Buchstaben an der elektronischen Tafel (Smartboard) nachgespurt werden. Spielgeräte wie Roller und Pedalo konnten an der Station „Schulhof“ ausprobiert werden. Nasse Füße gab es an der Station „Schwimmbad“. Besonders spannend wurde es an der Station „Turnhalle“. Hier durften die Kinder viele Sportgeräte ausprobieren und am Ende Goldtaler sammeln.

In der Mensa trafen sich wieder alle Gruppen zu einem kleinen Imbiss. Nach der Verabschiedung wurden die Vorschulkinder von ihren Eltern auf dem Schulhof abgeholt.

Wir bedanken uns bei den vier Kindergärten für die Zusammenarbeit und freuen uns auf den nächsten Besuch unserer zukünftigen Schülerinnen und Schülern in den nächsten Wochen!